Alles, was du über die SIM-Karte wissen musst.

Entscheide dich zwischen einer SIM-Karte oder einer eSIM

Bei Migros Mobile kannst du zwischen einer physischen SIM-Karte und einer digitalen eSIM wählen. Ausserdem kannst du zusätzliche SIM-Karten für andere Geräte wie Tablets oder Smartwatches bestellen.


Was sind die Unterschiede zwischen eSIM, physischer SIM-Karte und Multi SIM?

SIM-Karte
icon-arrow

Das ist ein kleiner Chip, den du in dein Gerät steckst. Er dient dazu, dich im Mobilfunknetz zu identifizieren, und ermöglicht es dir, dich mit Migros Mobile zu verbinden und Anrufe zu tätigen.

eSIM
icon-arrow

Eine eSIM ist eine Art digitaler SIM-Kartensteckplatz, der in dein Gerät eingebaut ist. Damit kannst du dein Migros Mobile-Abo ganz einfach mit deinem Smartphone verbinden, ohne dass du eine physische SIM-Karte brauchst.

 

So installierst du eSIM 

Multi SIM
icon-arrow

Mit dieser Option kannst du bis zu drei zusätzliche SIM-Karten für deine Geräte bestellen.

 

Weitere Infos zur Multi SIM


Das kannst du mit deiner SIM-Karte machen

Migros Mobile SIM-Karte bestellen
icon-arrow

Du kannst eine Migros Mobile SIM-Karte direkt auf unserer Website bestellen. Wähle aus unseren Handy-Abos, die perfekt für die Schweiz und sogar für Europa sind. Bei jedem unserer Abos hast du die Wahl zwischen einer physischen Standard-SIM-Karte und einer digitalen eSIM.

Migros Mobile SIM-Karte aktivieren
icon-arrow

Die Aktivierung deiner SIM-Karte ist schnell und einfach. Wenn du eine physische SIM-Karte bestellt hast, wird sie dir kurz vor der Aktivierung deines Handy-Abos per Post zugestellt.

PIN der Migros Mobile SIM-Karte vergessen
icon-arrow

Hast du den PIN-Code deiner SIM-Karte vergessen? Kein Problem. Du kannst den Code in deinem Kundenportal «Mein Konto» abrufen.


Wenn du dreimal einen falschen PIN-Code eingegeben hast, musst du den PUK-Code verwenden, um deine SIM-Karte zu entsperren. Wenn du deinen PUK-Code nicht kennst oder vergessen hast, kannst du ihn ebenfalls über dein Kundenportal abrufen.

Migros Mobile SIM-Karte verloren
icon-arrow

Wenn dein Smartphone geklaut wurde oder du es verloren hast, solltest du deine SIM-Karte sofort sperren, um Missbrauch oder betrügerische Nutzung zu verhindern. Dazu kannst du dich in dein Kundenportal «Mein Konto» einloggen oder den Kundendienst von Migros Mobile kontaktieren. Eine neue SIM-Karte wird dir innerhalb weniger Tage zugeschickt.


Wenn du eine eSIM nutzt, kannst du diese direkt über dein Kundenportal «Mein Konto» ersetzen und mit deinem Ersatzgerät verbinden.


Der Ersatz einer physischen SIM-Karte kostet 40.– für Handy-Abos und 20.– für Prepaid. Der Ersatz der eSIM ist hingegen kostenlos.


Du fragst, wir antworten.

Ich habe eine eSIM und möchte wieder auf eine physische SIM-Karte wechseln. Was muss ich tun?
icon-arrow

Um nach der Nutzung einer eSIM wieder zu einer physischen SIM-Karte zu wechseln, machst du Folgendes:

 

  1. Geh zu deinem Kundenportal «Mein Konto».
  2. Wähl das Menü «Meine SIM-Karte».
  3. Wähl als Grund für die Änderung die Option «Physische SIM-Karte verwenden».

 

Bitte beachte, dass für diesen Wechsel zu einer physischen SIM-Karte eine einmalige Gebühr von 40.– anfällt.

Was passiert mit der physischen SIM-Karte, nachdem ich auf eSIM umgestellt habe?
icon-arrow

Wenn du von einer physischen SIM-Karte zu einer eSIM wechselst, funktioniert die physische SIM-Karte nicht mehr, sobald die eSIM aktiviert ist. Du kannst sie dann aus deinem Gerät nehmen und wegwerfen oder einfach in deinem Gerät lassen, wenn du das möchtest.